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#fotoboxrocks

Häufige Fragen (FAQ)

Auf dieser Seite werden wir nach und nach die häufigsten Fragen beantworten ...

Allgemein

Auf der Startseite kannst Du die Verfügbarkeit der Fotobox abfragen. Dazu musst Du bei uns weder Deine E-Mail noch sonstwelche Daten eingeben, sondern kannst einfach nach dem Datum suchen. Die Antwort folgt auf Knopfdruck.

Die Fotobox wird wird übelicherweise geliefert und abgeholt, bleibt für für den ganzen Veranstaltungstag vor Ort und kommt mit einer Druck-Flatrate. Diese Option kostet 275 EUR. Wenn während er Veranstaltung (bis max. 5 Std.) Personal vor Ort bleiben soll kommen 75 EUR hinzu. Wird auf den Direktdruck verzichtet, reduziert sich der Betrag um 75 EUR. Bei weiteren Entfernungen kommen ggf. Fahrtkosten hinzu.

Für die Fotobox wird ca. 2x2 m Platz benötigt (Fläche für Box und die Personen davor). In Ausnahmefällen reicht auch weniger. Wichtig ist nur, dass dort, wo die Fotobox zum Einsatz kommt ein Stromanschluss (230 Volt) vorhanden ist (Wichtig: Nicht in Kombination mit einem Waffeleisen oder sonstigen Verbrauchern, die eine hohe Leistung benötigen an einer Mehrfachsteckdose. Unsere Fotobox benötigt lediglich ca. 200-400 Watt).

Ideal ist, wenn eine neutraler und heller Hintergrund zur Verfügung steht. Dieser muss nicht zwangsläufig weiss sein. Man sollte im Hinterkopf behalten, das der hintergrund von den Gästen ohnehin im Regelfall verdeckt wird. Das Foto wird von vorne beleuchtet. Wenn Sie Arrangements mit Hintergrundbeleuchtung wünschen, klären Sie das bitte unbedingt mit uns und Ihrem Veranstaltungstechniker im Vorfeld ab. Elemente wie Lichterketten sind bei einer Fotobox üblicherweise später kaum als solche zu erkennen, weil (z.B. im gegensatz zu Handyfotos) kein HDR-Foto (High Dynamic Range) erzeugt wird.

Es fallen 50 EUR Anzahlung an und die Rechnung über den Rest verschicken wir nach der Veranstaltung. Für Firmen und Institutionen besteht auch die Möglichkeit der Zahlung ohne Vorkasse oder Anzahlung.

Wenn während der Veranstaltung Personal vor Ort ist, händigen wir am Ende der Veranstaltung im Regelfall einen USB-Stick mit den Bildern aus. Wird die Fotobox von uns lediglich auf- und abgebaut, stellen wir einen Download-Link zur Verfügung. Dies erfolgt im Regelfall zwischen Montag und Mittwoch nach der Veranstaltung. Wird eine Online-Galerie für die Gäste gewünscht, benötigen wir eine Freigabe-Erklärung.

ohne Personal

Ein Mitarbeiter bringt die Fotobox zum Vereinbarten Zeitpunkt zur Veranstaltungslocation und baut diese auf. Anschließend weist er eine Person vor Ort ein. Die Einweisung dauert ca. 2 Minuten. Für Notfälle wird eine Telefonnummer vom Support hinterlassen. Der Abbau erfolgt zu einer vereinbarten Zeit - gerne am Folgetag.

Kein Problem! Ein Abbau kann auch nachts bis spätestens 3 Uhr erfolgen. Bis dahin sollten alle Gäste die Gelegenheit gehabt haben, ausreichend Fotos zu machen. Je nach Entfernung und Tourenplanung kann die Zeit ein wenig variieren. Die Abholzeit wird vorher besprochen.

mit Personal

Normalerweise ist die Mietdauer für Veranstaltungen mit Personal vor ort bei 5 Stunden. Diese Zeit ist die Betriebszeit. Auf- und Abbau werden selbstverständlich nicht berechnet. Sollten die 5 Stunden nicht ausreichen, kann der Zeitraum gegen einen Auspreis von 25 EUR je Stunde (inkl. Druck- und Personalkosten) verlängert werden.

Wenn Du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, setze dich doch über unser » Kontaktformular mit uns in Verbindung.


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