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AGB



§1 Vertragspartner



Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommen zwischen Tim Reckmann, Ulmenstr. 20-22, 59069 Hamm, Deutschland, hier handelnd unter "Fotoboxen by Tim Reckmann" (nachfolgend "Anbieter" genannt) und dem Kunden (nachfolgend "Kunde" genannt) zustanden.

§2 Angebot und Vertragsabschluss



Der Anbieter bietet die Vermietung von Fotoboxen und zugehörige Dienstleistungen über die Webseite fotobox-rocks.de an. Das Angebot und die Preise werden auf der Webseite ebenso dargestellt, wie die Möglichkeit die Verfügbarkeit abzufragen. Diese Funktionen stellen kein verbindliches Angebot seitens des Anbieters dar, sondern dienen lediglich zur Abschätzung von Kosten und Verfügbarkeit.

Der Kunde kann über die Funktion "Termin jetzt reservieren" bzw. "Termin reservieren" Daten zur geplanten Veranstaltung und seine Kontaktdaten hinterlegen. Diese Daten werden für die Erstellung eines Angebotes durch den Anbieter gespeichert.

Der Kunde erhält dieses Angebot, das eine konkrete Kostenaufstellung für die Anmietung der Fotobox und ggf. zusätzlicher Optionen enthält zusammen mit den konkreten Mietbedingungen, diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Datenschutzerklärung und der Widerrufsbelehrung per E-Mail zugeschickt.

Der Vertragsinhalt und die Kostenaufstellung werden zusammenfassend auch in einem Kundenkonto gespeichert, das je Terminreservierung neu angelegt wird. Eine Bestellung ohne Kundenkonto ist nicht möglich. Der Kunde hat mittels automatisch vergebenem und dem Kunden übermittelten Kennwort kostenlosen Zugang zum Kundenkonto.

Der Kunde hat vor der verbindlichen Annahme des Angebotes die Möglichkeit alle im Bestellprozess gemachten Angaben zu korrigieren. Dies ist teilweise über das Kundenportal direkt oder ansonsten mittels Kontaktaufnahme zum Anbieter kostenfrei möglich.

Der Kunde nimmt das Angebot mit Zahlung einer Anzahlung in Höhe von 50 EUR unter einer ihm mit dem Angebot mitgeteilten Referenznummer an.

Die Abwicklung der Bestellung findet weitestgehend automatisiert und per E-Mail statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm bei der Reservierung angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, so dass unter dieser Adresse die vom Anbieter versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde beim Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Anbieter versendeten E-Mails zugestellt werden können.

§3 Vertragsgegenstand



Der Vertragsgegenstand ist die zeitweise Überlassung einer Fotobox zur Herstellung von Fotos, ggf. mit zugehörigen Dienstleistungen und Optionen.

§4 Preisangabe



Alle im Angebot angeführten Preise sind Endpreise und beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

§5 Widerrufsrecht



Für die Vermietung von Geräten, die nach Kundenspezifikationen auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, besteht nach § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB kein Widerrufsrecht.

Darüber hinaus gilt die → Widerrufsbelehrung des Anbeters.

§6 Haftung



Vorbehaltlich nachfolgend aufgeführter Ausnahmen ist die Haftung des Anbieters für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus unerlaubten Handlungen auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

Der Anbieter haftet bei leichter Fahrlässigkeit im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unbeschränkt. Wenn der Anbieter durch leichte Fahrlässigkeit mit der Leistung in Verzug geraten ist, wenn die Leistung unmöglich geworden ist oder wenn der Anbieter eine vertragswesentliche Pflicht verletzt hat, ist die Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Dazu gehört insbesondere die Pflicht des Anbieters zum Tätigwerden und der Erfüllung der vertraglich geschuldeten Leistung, die in §3 aufgeführt ist.

Der Anbieter haftet ausdrücklich nicht für Kosten, die dann entstehen, wenn sich der Kunde aufgrund einer eventuellen Mangels oder einer eventuellen Fehlfunktion ohne Rücksprache eigenmächtig entschließt, die in §3 beschriebene und vom Kunden bestellte Dienstleistung durch Dritte erbringen zu lassen.

§7 Gewährleistung



Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf gelieferte Sachen 12 Monate.

Als Verbraucher wird der Kunde gebeten, alle Sachen und/oder digitalen Güter oder die erbrachte Dienstleistung bei Vertragserfüllung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und dem Anbieter sowie den ausführenden Versanddienstleister bei Beanstandungen diese umgehend mitzuteilen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies selbstverständlich keine Auswirkung auf seine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Der Verbraucher hat im Falle einer Fehlfunktion des gebuchten Mietgegenstandes eine Schadensminderungsobliegenheit. Das heißt, er hat die Fehlfunktion dem Anbieter unverzüglich zu kontaktieren und diesem die Möglichkeit zu geben, einen Schaden oder Mangel zu beseitigen, um diesen möglichst gering zu halten. Versäumt der Verbraucher trotz rechtzeitiger Zurverfügungstellung die Möglichkeit, die Mietsache rechtzeitig zu testen oder kontaktiert er den Anbieter vor oder während des gebuchten Zeitraums nicht, so verwirkt er seinen Gewährleistungsanspruch. Dem Verbraucher steht keine Rückforderung der vereinbarten Kosten zu, wenn dieser sich erst nach dem gebuchten Nutzungszeitraums beim Anbieter meldet. Kann der Verbraucher nachweisen, dass er während des gebuchten Nutzungszeitraums vergeblich versucht hat, den Anbieter über einen Mangel zu informieren (z.B. telefonisch zu den Service-Zeiten bzw. per E-Mail 24/4), steht dem Kunden eine vollständige oder anteilige Erstattung des vereinbarten Mietpreises zu.

§8 Vertragssprache



Die Vertragssprache ist deutsch.

§9 Schlussbestimmungen / Streitbeilegung



Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter → https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

The european commission provides a platform for online dispute resolution (OS) which is accessible at → https://ec.europa.eu/consumers/odr. We are not obliged nor willing to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board.

Fotobox mit lustigen Requisiten
© 2013 bis 2023 by Tim Reckmann
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